Neustart im FEM{ME}SPACE - von null auf digitales Dorf

Das FEM{ME}SPACE ist kein geschlossenes Netzwerk. Es ist seit Januar 2022 (d)ein digitales Dorf. Warum ich diese Bezeichnung so viel mehr mag und für welche Programme und Dienstleister ich mich entschieden habe, um den Mitgliederbereich aufzubauen, das erfahrt ihr hier.

Stellt euch vor, ihr bummelt durch ein kleines Städtchen. Die Sonne spitzt durch die Häuserecken, hier lachen Kinder, dort ist die Bäckerei, auf zwei Bänken unterhalten sich Jugendliche miteinander. Ihr könnt alles Sichtbare bestaunen, an allem Öffentlichen teilhaben, ihr könnt nur nicht einfach bei Familien zur Tür hereinspazieren.

So ähnlich ist es hier bei FEM{ME}SPACE jetzt auch. Ihr könnt Neuigkeiten auf Instagram und der Webseite verfolgen, ihr könnt Expertinnen und Kolleginnen im Branchenverzeichnis finden, euch zu offenen Events (teilweise auch vor Ort) anmelden, im Onlineshop bummeln oder . Der große Unterschied: Ihr seid bedingungslos und herzlich willkommen, ein Teil dieses digitalen Dorfes zu sein. Und ihr könnt euch selbst einladen. Zum Stammtisch, für einen Monat, für länger oder auch nur auf Durchreise.

FEM{ME}SPACE – ein bisschen Krachmacherstraße, ein bisschen Oxford Street und definitiv ein Hauch Klein Venedig.

FEM{ME}SPACE – ein bisschen Krachmacherstraße, ein bisschen Oxford Street und definitiv ein Hauch Klein Venedig.

Die entspannteste Baustelle der Welt: der Mitgliederbereich

Die Recherche vor meiner Entscheidung hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als die Einrichtung meines Mitgliederbereiches. Wenn die Idee und das Konzept zur Umsetzung steht, ihr ein stabiles Corporate Design Grundgerüst habt, dann dauert es eher Stunden als Tage, euch einen Mitgliederbereich aufzubauen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und ich bin mir sicher, dass das vor allem auch dank meines ausgewählten Tools so war: Ich habe mich für Memberspot entschieden.

Warum Memberspot? Wie kam es dazu?

Erst einmal: Unsere App ist keine direkte App aus dem App-Store. Sondern eine clevere Bildschirmverknüpfung. Du kannst sie sowohl auf dem Handy als auch online auf dem Desktop nutzen.

> Intuitive Einrichtung – auch für alle, die nicht so viel mit Technik am Hut haben

> individuelles Design – die Oberfläche und Technik kommt von Memberspot, wie die App aber letztlich aussieht, das entscheidest du. Der Hauptgrund: Es sieht wirklich nach DEINER App aus in meinen Augen.

> Technische und rechtliche Anpassungen übernehmen Profis. Memberspot als Partner reagiert auf neue Richtlinien und hat ständig den Anspruch, besser und leistungsstärker zu werden. Das bedeutet für dich: Du sparst dir die zeitliche und gedankliche Ressource, wenn auch mal technische Hürden auftauchen sollten und kannst dich darauf verlassen, dass das Programm trotzdem besser wird. 

Wenn auch du dabei sein möchtest, starte jederzeit! In der App warten bereits zahlreiche Impulse auf dich. Und immer freitags findet unsere #startyourdayright Coworking Morgenroutine statt. Am zweiten Dienstag im Monat treffen wir uns via Zoom zum #networking Feierabend – aber auch wenn du nicht dabei sein kannst, verpasst du nichts. Dank Mitgliederbereich, dank Memberspot, kannst du die Videos und zusätzlichen Impulse zum Monatsthema immer auch im Nachhinein aufrufen.

Zahlungsabwickler – und wie wird bezahlt?

Als Zahlungsabwickler, der direkt mit Memberspot verknüpft ist, habe ich mich nach noch einmal mindestens genau so viel Recherchezeit für Copecart entschieden.

Meine Argumente für Copecart:

> Sowohl Abo- als auch Einmalzahlungen und Kauf auf Rechnung möglich – und weitere Zahlungsmöglichkeiten
> Unternehmenssitz in Deutschland und somit die selben Anforderungen an Datenschutz und weitere bürokratische Herausforderungen wie ich als Unternehmen in Deutschland
> Support reagiert innerhalb von Stunden – absolut nahbarer, unkomplizierter Kundensupport
> Mitgliedschaft und Pakete können jeweils direkt per Mail an Copecart oder mich gekündigt werden

Wie wir beide profitieren können:

Dir haben meine Erfahrungsbericht geholfen und du möchtest Copecart auch probieren? Dann unterstützte mich und schließe dein Konto über diesen Affiliate-Link ab. 

Falls du auch schon lange einen eigenen Onlinekurs planst, haben wir einen 10 Prozent Gutschein für dich. Gib dafür einfach das Stichwort „femmespace“ ein. Und falls du Fragen zu unseren Erfahrungen hast, frag gerne jederzeit.

memberspot
memberspot

Erzähl uns deine Geschichte

Es gibt ein Thema, über das viel mehr geschrieben und geredet werden sollte? Dich treibt immer wieder ein Gedanke um? Du landest im Freundeskreis immer wieder bei diesem einem Stichwort? Egal ob du selbst freie Journalistin bist oder einfach nur gerne mal etwas von uns dazu lesen oder im emspirity Podcast hören möchtest – wir freuen uns über deinen Themenvorschlag.

})();