about the founder

Ideenverrückt, herzgesteuert, begeisterungsfähig - das bin ich, Sarah Seewald, Gründerin von FEM{ME}SPACE. Während meiner Elternzeit 2017 habe ich mich für die Vollselbstständigkeit entschieden und bin mittlerweile fest davon überzeugt: Wer einmal eine Idee zum Leben erweckt hat, wer einmal gegründet hat, wird es immer wieder tun. Meine Vision ist es, dass mehr Menschen ihren ganz persönlichen Mutausbruch wagen. Beflügelt und gestärkt von den Erfahrungen Gleichgesinnter, inspiriert und empowert von Menschen, die die Leidenschaft für eigene Ideen verbindet. Um diese Kraft der Verbundenheit erfahrbar zu machen, ist FEM{ME}SPACE entstanden: Coworking Space, Netzwerk & Branchenverzeichnis, digitales Dorf.

Von welchem mutausbruch träumst du?

allem anfang wohnt eine idee inne

Fotos: Lisa Doneff

Die Philosophie von FEM{ME}SPACE

Ein gemeinsames Wochenende im Kreis vollkommen unterschiedlicher, sich fremder und doch so nahestehender Frauen hat mir gezeigt: Ich möchte, dass Frauen erkennen, dass ein Miteinander stärker ist, als jedes Konkurrenzdenken. Dass wir Menschen erleben, wie viel kraftvoller es ist, sich im Austausch statt im Vergleich zu begegnen.
FEM{ME}SPACE ist nicht nur für Mamas, nicht nur für #mombosses, für Selbstständige, für Unternehmerinnen, für Gründerinnen, für Angestellte… nein, hier gibt es nicht den einen richtigen Lebensweg. Denn worauf es ankommt ist einzig und allein, dass sich dein Weg stimmig für dich anfühlt.

 

Wegbegleiterinnen für den (Arbeits)Alltag

Wenn du möchtest, findest du in unserem digitalen Dorf Wegbegleiterinnen.
Für die Momente zum Feiern, fürs sich fallen lassen. Es wird Zeit, dass wir Frauen uns trauen, ehrliche Worte für unsere Herausforderungen zu finden. Dass wir in einem Atemzug jammern, schimpfen und überfordert sein dürfen.
Um dann im nächsten Augenblick wieder gestärkt und zuversichtlich all dem entgegen zu blicken, was Wundervolles auf uns wartet. Nein, nicht jede teilt die gleichen Herausforderungen, den gleichen Mental Load, den gleichen Ballast. Aber bei einer Begegnung auf Augenhöhe, in Wertschätzung, wartet auf uns alle ein rettender #ifeelyou-Moment.

Jeder Mensch hat es verdient, dass der eigenen Geschichte zugehört wird. Deine eigene Geschichte ist es wert, dass du darüber sprichst und für dich einstehst.

Die Gründerin von FEM{ME}SPACE​

Das Mamawerden war mein persönlicher Urknall. Einer, von dem ich seit meinem 14. Lebensjahr geträumt habe. Genauso wie davon, eines Tages Journalistin zu sein. Beide Träume haben sich erfüllt. Mittlerweile bin ich sechs Jahre verheiratet, habe einen wundervollen Sohn und darf meinen Arbeitsalltag mit meinen eigenen Projekten füllen. Ich bin dokumentarische Geburts- und Familienfotografin, freie Journalistin, Gründerin von FEM{ME}SPACE, Initatorin eines digitalen Dorfes, Podcasterin und habe mit einer Freundin gemeinsam den Concept Store „elevantine empowered by FEM{ME}SPACE“ eröffnet.
Ich möchte zeigen, dass es möglich ist, immer wieder neue Wege einzuschlagen. Aus gesellschaftlichen Standards auszubrechen. Für den eigenen Wachstum einzustehen. Dass es möglich und erfüllend ist, „ich selbst“ sein zu können.

Was FEM{ME}SPACE für dich sein kann

„Surround yourself with people who inspire & empower you.“ – Genau diese Menschen findest du im FEM{ME}SPACE. Digital und in vor Ort Begegnungen. Menschen, die dich und deine Vision sehen. Weil ein Miteinander, ein Geben und ein Nehmen, entsteht. Ohne Bedingungen. Ohne Aufrechnung. #bettertogether

Um ein Teil von FEM{ME}SPACE zu sein gibt es keine Voraussetzungen. Es gibt unterschiedliche Pakete. Jede entscheidet für sich, wie präsent sie bei den Veranstaltungen ist oder einfach nur die Inhalte nachträglich für sich bearbeitet. Unser gemeinsamer Nenner sind keine Überschneidungen im Lebenslauf, uns verbinden Werte: eine Kommunikation auf Augenhöhe, Wertschätzung füreinander und Nachhaltigkeit für all unsere Ressourcen, sowohl ideell wie mental.