MEMBERSHIP

Werde Teil von FEM{ME}SPACE

FEM{ME}SPACE war schon immer mehr als ein Coworkingspace. Seit 2022 ist es noch eindeutiger: FEM{ME}SPACE ist dein #safespace – ganz egal wo du lebst, ob du selbstständig bist oder angestellt.

Ende 2019 hat alles mit einem Coworkingspace im Herzen von Bamberg, in Oberfranken, angefangen. Während der Pandemie, in der ersehnte Begegnungen und Veranstaltungen nicht umgesetzt werden konnten, wurden zwei Dinge klar:

  1. Onlinebegegnungen können intensiv, hochwertig, nachhaltig sein.
  2. Einen Ort wie FEM{ME}SPACE wünschen sich Frauen nicht nur in Bamberg.

Bye bye, regionaler Bezug, hello world!

Also haben wir einen weiteren Mutausbruch gewagt, unsere lokalen Grenzen gesprengt und einen Mitgliederbereich sowie ein besonderes Branchenverzeichnis aufgebaut.

FEM{ME}SPACE ist eine Begegnungsstätte und Online-Plattform. Wenn du möchtest, sind wir dein digitales Dorf.

  • Für dich als Selbstständige, die sich als Expertin positionieren möchte.
  • Für dich als Mama, wenn du dich nach Wertschätzung, ehrlicher Elternschaft und Verbundenheit sehnst.
  • Für dich als Angestellte, wenn du dich schon immer von unterschiedlichen Lebenswegen inspirieren lassen wolltest. Oder möglicherweise eine Businessidee in dir schlummert…

Stichwort membership – oder auch: Welche Pakete bieten wir an? 

Unser Netzwerk ist für alle, die sich von weiblichen Energien begeistern und mitreißen lassen wollen. Nicht alle sind selbstständig, nicht jede hat Kinder – so unterschiedlich unsere Geschichten sind, so verschieden sind unsere Pakete.

Welches Paket passt zu dir?

Hier findest du drei Tarifoptionen – entweder für deine erfolgreiche Business-Positionierung oder einfach nur für dich, für mehr Inspiration im Alltag.

FEM{ME}­ENERGY

#digitalesdorf #community
12,22 brutto / Monat
  • Networking Feierabend - Austausch & Themenimpulse - mal online, mal offline (Schau dir direkt die Termine der nächsten Monate an)
  • MUTAUSBRUCH Formate für mehr Inspiration und Verbundenheit: Marketing Monday, Community Coworking Morgenroutine
  • Mitgliederpreis für FEM{ME}SPACE & emspirity Events wie Fotoshootings, Workation, etc.
  • Rabattcodes anderer Marken & Mitglieder
  • Communityforum & Mitgliederbereich für virtuellen Austausch

FEM{ME}POWER

#sichtbarkeit #netzwerk #brancheneintrag
250 netto / Jahr
  • Eintrag im Branchenverzeichnis mit einem selbstverfassten Eintrag, max. 5000 Zeichen inkl. Leerzeichen
  • Du profitierst außerdem monatlich von all den unterschiedlichen Inhalten und Kursen im FEM{ME}ENERGY Mitgliederbereich im Wert von 146 €.
  • ein Community-Beitrag auf Instagram @fem.me.space, um dich noch sichtbarer zu machen​
  • neue Angebote/Produkte/Programme werden immer wieder in der Story geteilt (bei Verlinkung von @fem.me.space)​
NEU NEU

Zehnerkarte

Wertkarte für Circles & Coworking
150 brutto
  • 10 Kreuzla, deren Wert du für Coworking und Circles verwenden kannst
NEU NEU

Weitersagen
lohnt sich! #freunde­werben

Welche Frau aus deinem Umfeld muss mit ihrer Arbeit, ihrem Produkt und ihrem Können unbedingt von anderen inspirierenden Frauen gefunden werden?

Für jede erfolgreiche FEM{ME}POWER-Vermittlung erhältst du eine einmalige Gutschrift auf unsere Produkte im Shop in Höhe von 15 Euro, das neue Mitglied erhält für die Vermittlung 10 Euro. Für eine FEM{ME}START-Vermittlung bedanken wir uns mit einmalig 10 € bei dir als Unterstützerin.

Werde FEM{ME}SPACE Supporterin und spare bei deiner nächsten Buchung

Dieses Angebot ist nicht limitiert. Du musst keines der Pakete selbst gebucht haben. Alles, was du beachten musst: Lass dich beim Paketabschluss als „Vermittlerin“ eintragen oder schickt uns eine E-Mail. Einlösen könnt ihr die Gutschrift auf alle FEM{ME}SPACE Produkte im Shop – ganz egal ob Eventticket, Postkarte oder Tasse. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Jetzt bist du dran – leite diese Seite weiter, markiere eine Freundin auf Instagram oder erzähl direkt heute Abend persönlich von deiner FEM{ME}SPACE Erfahrung. 

Email
LinkedIn
WhatsApp

FAQ

Alle! Jede und jeder, der die Seite aufruft. Das Branchenverzeichnis hat zwei Ziele:

1. Expertinnen positionieren sich mit ihrem Alleinstellungsmerkmal.

2. Jede*r hat die Chance, die Expertin zu finden, die auch persönlich zu einem passt, ggfs. aus der Region kommt oder z.B. genau den Onlinekurs anbietet, den man gerade sucht.

Das FEM{ME}SPACE Branchenverzeichnis ist eine digitale Plattform, auf der inspirierende Frauen und ihr Business Platz und Gehör finden. Ziel ist es Businesses vorzustellen, eine starke Community aufzubauen und Inspiration für viele weitere Frauen zu sein.

Von unserem Netzwerk profitieren also alle.

Du kannst dein FEM{ME}ENERGY Paket, das du über den Anbieter CopeCart gebucht hast jederzeit zu dem dir gewählten Abobedingungen kündigen. Hast du den jährlichen Tarif gewählt, kündigst du zum nächsten Jahr, hast du den monatlichen Tarif ausgewählt, kannst du für den Folgemonat kündigen. Alle Infos findest du in diesem Artikel.

Du kannst auch über uns kündigen, dann schicke bitte eine Mail mit deinem Namen und der Bestell-ID an hallo@femmespace.de. Bereits bezahlte Beträge werden nicht zurückerstattet, du darfst aber dann einfach auch den Monat noch zu Ende nutzen selbstverständlich.

Die beiden Branchenverzeichnis-Pakete schließt du jährlich ab. Solange bist du für den  Mitgliederbereich freigeschaltet und dein Eintrag veröffentlicht. Wir schicken dir nach deiner ersten Buchung im Laufe der ersten vier Wochen deinen Vertrag zu, in dem du auch deine Kündigungsbedingungen und Nutzungsvereinbarungen findest. Dein Paket verlängert sich jährlich, wenn du nicht drei Monate vor Ablauf schriftlich formlos via Mail kündigst.

Du hast die Möglichkeit, den Mitgliederbereich mit deinem Startbildschirm zu verknüpfen. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier.

Ihr bucht euch mit dem FEM{ME}POWER Paket nicht nur euren Branchenverzeichnis-Eintrag, sondern auch, dass wir auf @fem.me.space eure neuen Programme in der Story teilen. Das bedeutet: Wir setzen auf einen fairen, sinnvollen, nicht inflationären Gebrauch dieser Verlinkung. Wenn ihr einen neuen Kurs oder ein Produkt launcht, dann teilen wir das sehr gerne. Verlinkt uns im Teaser in eurer Story oder im Beitrag. Aber: Bitte erwartet nicht von uns, dass wir jede Story, die ihr hochladet während eines Launches auch teilen. Davon habt nämlich ihr und wir nichts. Das einzige was passieren würde: uns laufen die Follower*innen davon. Also nutzt diese Chance, um ausgewählte, wirklich hochwertige Inhalte auch bei der @fem.me.space Community anzuteasern. Und gewinnt dadurch wirklich die neuen Interessent*innen, die sich auch für euer Business interessieren.

Ihr habt die Möglichkeit, euer Business in einem Post auf Instagram vorzustellen. Entscheidet euch hier gerne für einen Mehrwert, statt für die reine Vorstellung eurer Person. Für witzige Fakten über euch oder ein Rätsel. Wie genau der Beitrag inhaltlich gestaltet ist, bleibt euch überlassen. Wir betten eure Worte in einen Rahmen ein. Du schickst uns außerdem ein Foto, das wir  einheitlich in die Communitbeitrag-Vorlage einfügen. Hier findest du ein Beispiel.

Pro Buchungsjahr sind drei Änderungswünsche im Rahmen von insgesamt etwa Arbeitsstunde inklusive (z. B. Adresse/Öffnungszeiten ändern, Webseite verlinken, aktuelles Programm/Kurs mit aufnehmen). Sollten Änderungswünsche darüber hinaus anfallen, können diese zu einem Stundensatz von 65 €/h netto in Auftrag gegeben werden.

Eine Änderung/Anpassung des Porträts nach einer Neuausrichtung im Business ist nicht in dem Paketpreis abgedeckt. Spreche uns einfach auf deine Wünsche an und wir finden eine Lösung.

Nein. Im Rahmen des Urhebergesetzes darf das Businessporträt nicht 1:1 auf euren eigenen Kanälen verwendet werden. Ihr dürft einzelne Zitate oder an das Porträt angelehnte Passagen als Impuls/Vorlage für eure eigene Webseite, Instagram, etc. nutzen – aber verfügt ausdrücklich nicht über das einfache Nutzungsrecht in vollem Umfang. Verlinkt gerne auf Social Media oder eurer Webseite auf das Branchenverzeichnis, bietet somit zusätzlichen Mehrwert für eure Kund*innen. Ihr dürft kleine Passagen (ca. 2-3 Sätze) auch für eure Bedürfnisse anpassen oder z. B. als Instagram Beitrag verwerten. Vor allem auch in Bezug auf Duplicate Content wäre es nicht nur ein Verstoßgegen das Urhebergesetz, wenn ihr das Porträt 1:1 auf eurer Seite kopiert, sondern auch ein Nachteil für euer und unser Suchmaschinenranking.

Das schriftliche Businessporträt darf nicht an Dritte (Presse o. ä.) weitergegeben werden.

Unser Coworking Space findest du mitten in Bamberg, fünf Minuten vom Bahnhof oder ZOB entfernt. In der Oberen Königstraße 40. Hier kannst du dich flexibel für ein paar Stunden oder tagesweise sowie fest einmieten. Mehr Informationen findest du hier.

mental health

Selbstbestimmt leben – Klingt toll, aber geht das überhaupt?

Als ich frisch aus dem Studium kam und in den Berufsalltag einstieg, gab ich von Anfang an mehr als 100%. Kaum Fehltage, früh kommen, spät – und erst nach Feierabend – gehen. Das Verrückte war, dass ich relativ schnell erkannte: Diese Erwartungshaltung existiert nur in meinem Kopf. Und halten, halten konnte ich dieses Niveau definitiv nicht.