SentiMento Media steht für Magie, die (nicht nur) online sichtbar wird
Im Business über Gefühle sprechen? Für Sandra Rünagel und Michaela Schneider ist das nicht nur eine Option, sondern eine unerlässliche Komponente. „Gefühle sind unsere Superkraft“ ist ihr Slogan, der Slogan von „SentiMento. Im Bereich Content Marketing und Social Media Management sowie Farb-, Stil- und Imageberatung haben sich die beiden Freundinnen & Geschäftspartnerinnen im Frühjahr 2021 dafür entschieden, das zu tun, was sie schon all die Jahre davor getan haben: Menschen zu verbinden, Stärken – persönlich und im Business – bewusst und sichtbar zu machen.
Für einen persönlich aber vor allem auch für die Außenwelt auf Sozialen Netzwerken wie Instagram & Co. „Nie war es leichter, die eigene Firma, ein neues eigenes Produkt oder eine Dienstleistung sichtbar und Kunden zu echten Fans zu machen“, erklären die beiden. Auf den ersten Blick Quereinsteigerinnen im Bereich Social Media Marketing, nach einem Kennenlernen definitiv Expertinnen mit langjähriger Erfahrung und den Qualifikationen – auf dem Papier und im Herzen – die es braucht, um Menschen zu verbinden und zu überzeugen.
Michaela & Sandra sind so viel mehr als IHK zertifizierte Social Media Expertinnen, die einem helfen, ein Profil aufzubauen: Das SentiMento-Team bündelt unterschiedliches Wissen, Aus- und Weiterbildungen und berufliche Erfahrungen und bietet so vollkommen unterschiedliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit an. Vom Social-Media-Crashkurs über ein Identity Coaching, Stil- und Farbberatung bis zum Rund-um-Sorglos-Paket mit Langzeitbegleitung.
Sentimento Media und der Zauber von Social Media
Sandra Rünagel und Michaela Schneiders Vision ist es, Selbstständigen und Unternehmen aller Branchen die Welt und Chancen von Social Media als Marketingtool zu offenbaren. Eines das leicht sein darf, kostenlos ist, den direkten Kontakt zum Kunden ermöglicht. Dass Kontakte und Vernetzungen von online zu offline möglich sind, das ist für die beiden der Zauber von Social Media. Dabei ist ihnen wichtig, dass jede*r seinen eigenen Weg findet, auf Instagram, Facebook & Co. sichtbar zu sein – oder eben erstmal zu werden. „Wer ein bisschen Zeit investiert, kann sich kostenlos und direkt einen Infokanal für Kund*innen aufbauen“, erklärt Michaela Schneider.
Und genau das ist, was die beiden schätzen und transportieren wollen: Wie wichtig guter Service ist, der die Zielgruppe erreicht, sie anspricht, abholt und berührt. Denn genau hier spielen neben dem Servicegedanken die Gefühle eine entscheidende Rolle. Denn auch eine Geschäftsbeziehung ist eine Beziehung, die auf Werten wie Vertrauen beruht. Um dieses Vertrauen ausstrahlen und gezielt aufbauen zu können, sei es einerseits wichtig, seine Zielgruppe genau zu analysieren, andererseits aber auch, selbstbewusst und authentisch aufzutreten.
Das entscheidende Wort ist „social“
In der Zusammenarbeit mit SentiMento geht es nicht vorrangig um Zahlen, Statistiken, Insights, nicht nur um „hard skills“ im technischen Kontext mit den Sozialen Netzwerken. Nicht um schneller, besser, weiter, höher – und das jetzt sofort. Sondern um Verbindungen – stimmig und individuell. In Verbindung mit dem gewählten Kanal, der Zielgruppe, aber vor allem sich selbst. In einer Stil-, Farb- oder Typberatung wird deshalb herausgearbeitet, wie jede*r seine eigene Superkraft zum Strahlen bringen kann. „Je mehr du dich zeigst, desto eher sortierst du bereits die Follower.“ Sichtbarkeit in Storys, Reels & Co. ist für Sandra und Michaela der automatische „Traumkunden-Filter“. Denn von einer Sache sind sie überzeugt: „Menschen kaufen von Menschen.“
So kannst du mit SentiMento Media zusammenarbeiten
Text & Fotos: Sarah Seewald
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